Für den 10.08.2013 hatte uns der Verein "AXA von Herz zu Herz", unterstützt von Speedy Reha-Technik , der DMSG und dem Biergarten Zum Aumeister, eingeladen, einen Fahrrad- bzw. Handbike-Rolli Ausflug im Englischen Garten in München zu unternehmen. Bei idealem Wetter für uns MS'ler - nicht zu heiss, aber angenehm sonnig - wurden wir herzlich begrüsst und wurden von den Mitarbeitern von Speedy fachgerecht und passend mit dem jeweiligen "Fahrzeug" ausgerüstet.

AXA-Speedy-Handbikeausflug 2013AXA-Speedy-Handbikeausflug 2013

Verschiedene Modelle von Handbikes, Tandems und Pedalobikes - mit oder ohne Motorunterstützung - standen uns mit jeweils geeigneten Rolli zur Verfügung. Schon beim Ausprobieren, Testfahren und beim individuellen Einweisen durch die Techniker gab es eine Menge zu Lachen und zu Erleben (aha, ohhh, sooo geht das also - das ist ja toll!!)!

AXA-Speedy-Handbikeausflug 2013AXA-Speedy-Handbikeausflug 2013

Stefan musste äh durfte, völlig unerwartet, seine Michaela "per Tandem schieben", wohingegen Toni seine Sonja, die so den Ton angeben konnte, ziehen durfte.

Mit Begeisterung ging es dann endlich gutgelaunt los auf die 6 bzw. 8 km lange Rolli-Tour durch den englischen Garten. Ein schönes Erlebnis, mal endlich wieder so unabhängig und eigenständig mit unserer netten Gruppe eine lang vermisste gemeinschaftliche "Radtour" zu geniessen.

AXA-Speedy-Handbikeausflug 2013AXA-Speedy-Handbikeausflug 2013

Ein grosses Lob auch für die Betreuung während dem Ausflug, die etwas langsameren wurden immer wieder 'eingesammelt' und die schnelleren konnten ihr eigenes Tempo fahren bzw. den englischen Garten zur Rennstrecke umfunktionieren. Wir Rockies waren wirklich sehr zufrieden und angetan von den weitgehend unbekannten 'Fortbewegungsmitteln', die Spass und Bewegung ideal vereint haben.

Nachdem alle wieder an unserem Treffpunkt eingetrudelt waren, haben wir unseren wunderbaren Ausflug im Biergarten Aumeister mitten im englischen Garten bei Radler und Co. und typischen bayrischen Schmankerln gemütlich ausklingen lassen.

AXA-Speedy-Handbikeausflug 2013

Die Rockies bedanken sich herzlich bei unserem Markus, Susanne Hänsel und Kollegen von Speedy Reha Technik, Fritz Helm von "AXA Herz zu Herz", Myduc Stetzer von der DMSG-Bayern und dem Team des Aumeisters.

August 2013, Andrea Lennefer

 

Hier ist der Bericht von "AXA von Herz zu Herz"